Organisationsstruktur

Zu unserer Einrichtung gehören folgende Gremien:

 

Der Vorstand
Der Vorstand wird aus den Reihen aller Eltern auf der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt. Er führt die Verwaltungsangelegenheiten.

 

Der Elternbeirat
Der Elternbeirat wird auf Gruppenebene gewählt. Er fördert die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieher/innen und sorgt für Transparenz in der pädagogischen Arbeit.

 

Das Team
Das Team ist verantwortlich für die pädagogische Arbeit und das Wohlergehen der Kinder in der Einrichtung. 

 

Der Kinderrat
Der Kinderrat besteht aus sechs Vorschulkindern und drei Vertreter/innen, die von den 'Großen' als ihre Vertreter gewählt werden. Hier haben die Kinder die Möglichkeit, Vorschläge einzubringen und Entscheidungen mit zu beeinflussen.

 

Der Rat der Kindertageseinrichtung  
Der Rat der Kindertageseinrichtung setzt sich paritätisch zusammen aus Vertreter/innen des Teams, des Vorstands, des Elternrats und der Leitung. Hier werden ein Mal im Quartal pädagogische und organisatorische Fragen diskutiert und Entscheidungen getroffen.

 

 

 

Familienzentrum Zapageck e.V.

Bruchweg 11

41564 Kaarst

 

Telefon: 02131 766315 02131 766315

E-Mail: info@zapageck.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienzentrum Zapageck e.V.