Trägerleitbild

 

Der Träger des Familienzentrums Zapageck ist seit 1971 eine Elterninitiative. Aus der Mitte der Elternschaft werden ehrenamtliche Vorstandsmitglieder gewählt.

 

Im Fokus des Trägers stehen immer das Wohl von Kindern und Familien und die Erhaltung der Elterninitiative. Für uns heißt das konkret:

Wir arbeiten in einem starken Vorstandsteam vertrauensvoll zusammen. Gegenseitige Wertschätzung und Achtung sind für uns dabei besonders wichtig.

 

Offenheit für andere Kulturkreise und Transparenz sind für uns selbstverständlich, Fehler betrachten wir als Chance zur Weiterentwicklung.

 

Wir haben klare Strukturen. Festgelegte Kommunikationswege geben Orientierung für die enge Zusammenarbeit mit Eltern und Team.

 

Wir unterstützen das Mitarbeiterteam, indem wir Sorge tragen für gute Arbeitsbedingungen und für die fachliche Weiterentwicklung. Dies tun wir in enger Zusammenarbeit mit der pädagogischen Leitung.

 

Im Bereich der Betriebsführung gehen wir verantwortungsbewusst und nachhaltig mit unseren Finanzressourcen um.

 

Unsere Entscheidungen treffen wir sorgfältig und übernehmen gemeinsam Verantwortung für deren Umsetzung.

 

Unsere Organisationsstrukturen haben wir so gestaltet, dass diese anspruchsvolle Führungsaufgabe auch in Zukunft von engagierten, ehrenamtlich tätigen Eltern übernommen werden kann.

 

Es ist eine persönliche Bereicherung und macht Spaß, maßgeblich an der Qualität der pädagogischen Arbeit und somit unmittelbar an der Zukunft des Zapagecks mitzuwirken.

 

 

Familienzentrum Zapageck e.V.

Bruchweg 11

41564 Kaarst

 

Telefon: 02131 766315 02131 766315

E-Mail: info@zapageck.de

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familienzentrum Zapageck e.V.